Dr. Peter Schlapp


Vorträge und Workshops


Vortrag

Freitag, 21. Juni 2019, mit Dr. Peter Schlapp, Frankfurt 

 

"Über die Grenzen konkreter astrologischer Prognosen  im Zeitalter der Quantenphysik"

 

Vor dem Hintergrund neuer naturwissenschaftlicher Erkenntnisse wird die Frage diskutiert, inwieweit wir mit Hilfe der Astrologie überhaupt fähig sind, über Menschen oder Ereignisse konkrete Prognosen abzugeben.

Warum brauchen wir überhaupt Prognosen? - Welche Planeten prägen eigentlich den Geist der Astrologie? - Die Astrologie - eine chironische Kunst? - Über den Unterschied zwischen dem alten und neuen Weltbild in der Physik - Quantenphysik und Unschärferelation - Die Organisation unserer Wirklichkeit im Sinne von „Indem“-Vorgängen - Über implizite und explizite Ordnungsmuster - Was verrät unsere Sprache über unsere Bewusstsein im Zusammenhang der Astrologie?

Die Teilnehmer sollen auf bestimmte, durch die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft veränderte Grundlagen, die auch die Astrologie betreffen, aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden.

 

Ort: Gemeinschaftszentrum Witikon, Witikonerstrasse 405, 8053 Zürich, Lageplan hier. 

Zeit: 19.00 Uhr

Kosten: Fr. 10.-- für Nichtmitglieder. Für AGZ-Mitglieder gratis

Bezahlung: Tageskasse


Biographische Notizen

1938 in Frankfurt am Main geboren,

promovierter Germanist, Schauspieler, Regisseur, Astrologe und Autor.

 

In meiner über vierzigjährigen Tätigkeit am Theater war ich an verschiedenen Bühnen als Schauspieler, Regisseur, Dramaturg und Intendant im festen Engagement. In dieser Zeit habe ich über achtzig Inszenierungen gemacht und ebenso viele große und mittlere Rollen gespielt. Darüber hinaus Mitwirkung in zahlreichen Fernsehproduktionen. Seit 1985 freiberuflich tätig.

 

Seit zwanzig Jahren mache ich astrologische Beratungen und bin Autor von mehreren Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachzeitschriften. Ich halte Vorträge bei nationalen und internationalen Kongressen. Zu astrologischen Themen war ich wiederholt Gast in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen.

Ich bin Mitglied im DAV, von 2000-2006 1.Vorsitzender der Astrologischen Gesellschaft Frankfurt am Main,

weiterhin verantwortlich für das Vortragsprogramm. 


Kontakt:

Dr. Peter Schlapp

Wilhelm-Busch-Strasse 15

D-60431 Frankfurt

Telefon / Fax: +49 69 - 55 88 86

Mobiltelefon: +49 160 62 10 113

E-Mail: info@peter-schlapp.de

www.peter-schlapp.de 


Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.