Ursula Frick Albrecht

Vorträge, Seminare und Kurse


Astrologische Weihnachtsfeier, im Karl dem Grossen, Kirchgasse 14, 8001 Zürich

Donnerstag, 16. Dezember 2021 mit Ursula Frick Albrecht

 

Channeln/Kanal-Sein in Seelenverbundenheit und meinen geistigen Verbündeten  

 

Anmelden


Astrologische Weihnachtsfeier, im Karl dem Grossen, Kirchgasse 14, 8001 Zürich

15.00 - 16.00 Uhr, "Zeitgeist - Geist und Un-Geist des Wassermann-Zeitalters", 

mit Dr. Peter Schlapp

 

In unserem Alltag sind wir alle permanent mit einem - gegenüber früheren Erfahrungen - völlig veränderten Verhalten von Menschen konfrontiert. Da, wo sich der astrologische Laie nur wundert oder auch verzweifelt, erschließen dem astrologisch Gebildeten in der astrologischen Darstellung des "Zeitgeistes" astro-energetische Muster, die ihm ganz unmittelbar ein umfassendes und tieferes Verständnis unserer gegenwärtigen sowohl persönlichen als auch gesellschaftlichen Lebensthemen eröffnen. In der Analyse und im Verstehen dieser Muster können wir lernen, uns konstruktiv auf die neue Zeitqualität einzustellen. Der Vortrag thematisiert u. a. die Lebensbereiche: Neue Formen der Partnerschaft - neue Formen der Kommunikation - neue Perspektiven auf unser gespaltenes Verhältnis zum Thema Heimat versus Globalisierung - zu Geld und Besitz - zum Thema Freiheit und Auflösung von Gesetz und Struktur.  

 

Der Vortrag beschreibt anhand ausgewählter Lebensbereiche den aktuellen Zeitgeist und die darin zum Ausdruck kommende Bewusstseinslage der Menschen. Die Antwort auf die von den Astrologen unterschiedlich beurteilte Frage, ob das Wassermann-Zeitalter schon oder noch nicht begonnen hat, lautet: Wir stehen mitten im Anfang.

 

Zu dem Thema biete ich auch ein Buch an, das den Teilnehmern eine weitere Beschäftigung mit den aufgezeigten Fragen ermöglicht. 

  

16.15 - 17.00 Uhr, "Channeln/Kanal-Sein in Seelenverbundenheit und meinen geistigen Verbündeten"  

mit Ursula Albrecht Frick

 

17.15 - 18.00 Uhr. "Die Handanalyse - Synergien und Divergenzen zur Astrologie"  

Was sind die Synergien resp. die Divergenzen zur Astrologie? Im Anschluss des Vortrages gibt es einen Praxisteil mit 2 – 3 Kurz-Handanalysen, mit Teilnehmer/-innen aus dem Publikum, mit Monika Hauser

 

18.00 - 20.00 Uhr Abendessen

 

20.00 - 20.45 Uhr "Eine Einführung in die Welt der Medialität"

20.45 - 21.30 Uhr  "Die Medialität in der Praxis mit Live-Deutungen aus dem Publikum"

mit Andreas Meile

 

Ort: Karl der Grosse, grosser Saal mit 140 m2 für 120 Personen, bei 1/2 Belegung für 60 Personen, Lageplan hier   

Zeit: 15.00 - ca. 22.00 Uhr

Kosten: Fr. 100.--, für AGZ-Mitglieder kostenlos

Bezahlung: Wir bitten höflich um Banküberweisung bis eine Woche vor der Veranstaltung.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten höflich um schriftliche Voranmeldung

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen, wie immer mit Freunden und Interessierten. Anmelden


Einführung in die Spirituelle Numerologie, veranschaulicht mit Beispielen aus dem Publikum

Die Spirituelle Numerologie ist ein umfassendes Lebenswerkzeug. Übermittelt wurde es dem Heiler und Lehrer Frank Adamis Alper über die Energie von Moses. Analog zur Kabbala umfasst es 22 Buchstaben, denen nicht nur Zahlen, sondern auch Symbole zugeordnet sind. So verbindet es mit dem Tarot, der Astrologie sowie den sieben Richtungen der indianischen Mythologie und einzelnen Körperteilen. Es verdeutlicht universell und irdisch wirksame Gesetzmässigkeiten, wie Polarität und Dreiheitsprinzip. Demgemäss ist es vielseitig verwendbar: Einerseits lassen sich Worte und Sätze berechnen und miteinander in Beziehung setzen, was die göttliche Ordnung buchstäblich nachvollziehbar macht. Andererseits dient es zur Auswertung von Geburtsnamen und -daten. Dabei können physische wie spirituelle Aufgaben, Talente und Ziele sowie die Seelenbestimmung erkannt und Standortbestimmungen vorgenommen werden. Auch themenzentriert leistet die Spirituelle Numerologie wertvolle Dienste, beispielsweise um Energiefelder für besondere (Feier-)Tage auszurechnen und mit Affirmationen und Kraftworten anzureichern.   Einführung in die Spirituelle Numerologie,

veranschaulicht mit Beispielen aus dem Publikum

 

Die Spirituelle Numerologie ist ein umfassendes Lebenswerkzeug. Übermittelt wurde es dem Heiler und Lehrer Frank Adamis Alper über die Energie von Moses. Analog zur Kabbala umfasst es 22 Buchstaben, denen nicht nur Zahlen, sondern auch Symbole zugeordnet sind. So verbindet es mit dem Tarot, der Astrologie sowie den sieben Richtungen der indianischen Mythologie und einzelnen Körperteilen. Es verdeutlicht universell und irdisch wirksame Gesetzmässigkeiten, wie Polarität und Dreiheitsprinzip. Demgemäss ist es vielseitig verwendbar: Einerseits lassen sich Worte und Sätze berechnen und miteinander in Beziehung setzen, was die göttliche Ordnung buchstäblich nachvollziehbar macht. Andererseits dient es zur Auswertung von Geburtsnamen und -daten. Dabei können physische wie spirituelle Aufgaben, Talente und Ziele sowie die Seelenbestimmung erkannt und Standortbestimmungen vorgenommen werden. Auch themenzentriert leistet die Spirituelle Numerologie wertvolle Dienste, beispielsweise um Energiefelder für besondere (Feier-)Tage auszurechnen und mit Affirmationen und Kraftworten anzureichern.   



Kurse und Seminare 2021

Biographiesche Notizen

Aufgrund meiner Lebenshaltung und Ausbildung (Jurisprudenz) galt mein Interesse früher den irdischen Gesetzen, ihrer Anwendung, ihren Auswirkungen. Heute sind es vorwiegend die geistigen Gesetzmässigkeiten, die kosmische Ordnung, auf die ich mich ausrichte. Jahrelang beriet und betreute ich Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichsten Anliegen (Ausländerberatungsstelle Zug). Daneben bildete ich mich in psychologischer Hinsicht weiter (u.a. am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, ZH). Ich befasste mich auch mit Farb-, Aroma- und Atemtherapie sowie Geschichten schreiben und Clown spielen. Am Wesentlichsten aber waren die Kurse betr. spirituelles Heilen, Channeling und Spirituelle Numerologie bei Frank Alper (Hergiswil). Zentral ist und bleibt die Arbeit an mir selbst, die faszinierende Erforschung des Seelen-Mensch-Seins, des Abenteuers: LEBEN.


KONTAKT
Ursula M. Frick Albrecht
Aeussere Baselstrasse 212
4125 Riehen
Telefon +41 (0)61 601 16 50